Schnuppertermin (9.April.) Yoga für Jugendliche mit Essstörungen

Aller Anfang ist schwer und manchmal ist es eine große Hürde, etwas Neues auszuprobieren! Damit der Start etwas leichter fällt, gehen wir gemeinsam zu dem Kennenlerntreffen am 9.4.  und schauen uns das Angebot an.  Denn gemeinsam ist man stärker 😉 Komme durch die bewusste Atmung wieder in deinem Körper an und lerne, deine Signale neu wahrzunehmen und zu respektieren. Dein eigenes Köpergefühl wird verbessert, Stressresistenz sowie Respekt und Selbstliebe geübt. Gemeinsam schaffen wir Read more [...]

Es gibt nichts Gutes – außer man tut es! Wir benötigen Spenden für unser Yoga-Angebot

Damit wir weiterhin Yoga für Jugendliche kostenlos anbieten können, benötigen wir jeden Spende. Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes leistet Yoga in Ergänzung zur klassischen Psychotherapie, medizinischen Behandlung und Ernährungstherapie insbesondere bei der ambulanten Behandlung von Essstörungen einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Betroffenen. Durch eine regelmäßige und sanfte Yoga-Praxis wird die verlorengegangene Einheit aus Körper, Geist und Seele wiederhergestellt. Betroffene Read more [...]

Ab November neuer Yoga Kurs

Möchtest du etwas für dich, deinen Körper und deine Seele tun? Hast du Interesse an sanftem Yoga? Ab November startet ein neuer, kostenfreier Präsenz-Yogakurs in Kooperation mit Yoga für alle e.V. Wenn du zwischen 14 und 18 Jahren alt bist, kannst du dich gern bei uns dafür anmelden. Der Kurs ist immer dienstags von 18-19 Uhr in der Böckmannstraße 4 in Hamburg. Des Weiteren benötigen wir eine medizinische Freigabe deines Arzt/deiner Ärztin oder Therapeut_in, dass du ein solches Read more [...]