5 Abende – 5 Themen, Elterngruppe bei sMUTje

sMUTje bietet ab September wieder eine moderierte Elterngruppe für Eltern von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Essstörungen an.

An fünf themenbezogenen Abenden stehen Austausch und Reflexion im Mittelpunkt. Gemeinsam beschäftigen wir uns mit den Themen: Ursachen, Krankheitsdynamik „Fallstricke“ im Umgang mit der Erkrankung, Familie sowie Ernährung.

Ziel der Gruppe ist es, die Dimensionen von Essstörungen besser zu begreifen, die Handlungsfähigkeit im Alltag zu stärken und Selbstfürsorge zu erleben.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 28.08.2026 per E-Mail an. Sofern Sie noch nicht bei sMUTje in Beratung sind, vereinbaren wir mit Ihnen ein Vorgespräch.

Kostenbeitrag:
125 € pro Person
200 € für gemeinsam teilnehmende Eltern. Sollte der Kostenbeitrag Ihre finanziellen Möglichkeiten übersteigen, sprechen Sie uns gerne an.

5 Abende: 14.9. / 23.9. / 30.9. / 7.10. / 14.10.

17:00 – 19:00 Uhr

in den Räumen der Therapiehilfe gGmbH

Conventstraße 14, 1.OG, 22089 Hamburg

Telefon:    040 – 2000 10 5408

E-Mail:     smutje@therapiehilfe.de

Internet:  www.smutje-hh.de

 

gefördert durch die Hamburger Sozialbehörde

(Visited 55 times, 1 visits today)