„Meine Eltern denken, ich hätte ein Problem…“
Angeleitete Gruppe für Eltern von Kindern mit Essstörungen
Essstörungen sind eine Herausforderung für die gesamte Familie. Mit der Diagnose tauchen viele Fragen und Unsicherheiten auf, sowohl bei den Erkrankten als auch bei
den Eltern.
Die Beratungsstelle sMUTje, bietet eine angeleitete Selbsthilfegruppe für betroffene Eltern an. In der Gruppe steht der Austausch mit anderen Eltern im Vordergrund. Ziel ist es, Entlastung zu schaffen und Handlungsalternativen im Umgang mit den betroffenen Kindern, Jugendlichen und Jungerwachsenen zu erarbeiten. Darüber hinaus werden Informationen zur Erkrankung und zu Behandlungsmöglichkeiten gegeben. Die Gruppe kann als eigenständige Selbsthilfegruppe weitergeführt werden.
Die Gruppe findet immer montags statt und wird 9 Mal fachlich begleitet. Am letzten Termin besteht die Möglichkeit die Kontaktstelle KISS zu einem Input zum
Thema Selbsthilfe einzuladen.
Ein telefonisches Vorgespräch ist Voraussetzung für die Teilnahme, sofern Sie bei sMUTje nicht in Beratung sind. Der Kostenbeitrag liegt pro Person bei 225€, für Eltern oder Paare die gemeinsam teilnehmen bei 340€. Falls die Teilnahmegebühr Ihre finanziellen Möglichkeiten übersteigt, sprechen Sie uns bitte an, wir finden eine Lösung!
Wenn Sie an der Gruppe teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bis per E-Mail verbindlich an. Aber auch bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
TERMINE:
17.02. / 24.02. / 3.03. / 24.03. / 31.03./14.04. / 28.04. / 5.05. / 12.05.
VON 17:00-19:00 UHR
in den Räumen der Therapiehilfe gGmbH
Conventstraße14 22089 Hamburg