„Ich bin großartig wie ich bin!“ statt „So will ich werden!“

Mit diesen Worten beschreibt das österreichische Therapie- und Kompetenzzentrums intakt, ein wesentliches Ziel ihrer Kampagne Liebe Dich, so wie Du bist!

Die Initative setzt schon früh an und :

„Dort wo Kinder und Jugendliche beginnen sich in Frage zu stellen, wo junge Frauen Diäten machen und sich einem unrealistischen Schönheitsideal unterwerfen, oder Frauen vermittelt wird: Nur wer jung und schlank ist, ist erfolgreich und beliebt. Wir wenden uns an alle Mädchen und Jungs, Frauen und Männer, die verunsichert oder besorgt sind,  die spüren, dass der Druck der Medien und der Gesellschaft immer größer wird und viel zu wenig dagegen getan wird. Wir lenken unseren Fokus auf gesunde Anteile – weg von starren Idealmaßen, hin zu Individualität.“ (intakt).

Nehmen wir dies zum Anlass, um jenen Menschen, die uns etwas bedeutet, genau das zu sagen:

Ich liebe Dich, so wie Du bist! 

Wir vom sMUTje-Team bedanken uns bei intakt für ihre großartige Kampagne, die insbesondere junge Menschen daran erinnert, dass sie in ihrer ganzen Vielfalt wertvoll und liebenswert sind.

 

 

Comments are closed.