sMUTje beim Jungenaktionstag

In diesem Jahr war das sMUTje-Team zum ersten Mal beim Jungenaktionstag im Haus der Jugend am Lattenkamp dabei. Und es war ein voller Erfolg.

Ca. 300 Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren konnten an verschiedenen Workshops (HipHop Tanz, Breakdance, Beatboxing, Manga zeichnen, Hot Schrott Music, Graffiti) teilnehmen und sich ebenso an den Informationsständen von unterschiedlichen Beratungsstellen (mobile Suchtberatung, Basis und Wooge, pro Familia, Magnus Hirschfeld Zentrum, Dunkelziffer sowie sMUTje) zu verschiedene Themen beraten lassen und an Aktionen teilnehmen.

sMUTje hat die große Umfrage gestartet: Was ist eigentlich attraktiv?

Mit Hilfe von sehr unterschiedlichen Männer/bzw. Jungenfotos wollten wir herausfinden, was die Jungs vor Ort für ein Schönheitsideal verfolgen und was sie als attraktiv, schön oder cool empfinden. Wir konnten eine rege Teilnahme feststellen und waren von der Offenheit und Toleranz der Teilnehmer positiv überrascht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

www.jungenaktionstag.de

Comments are closed.